Anmelden
x
x
x
Registrieren
x

Downloads
Suche - SP Page Builder
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Schlagwörter

WEB.DE

Email Aliase/Adressen: 1
Speicherplatz: 1GB
Anhang Grösse: 20MB
Mail App: Android, Apple, Windows
POP3: pop3.web.de - Port: 995 - SSL oder Verschlüsselung
IMAP: imap.web.de - Port: 993 - SSL oder Verschlüsselung
SMTP: smtp.web.de - Port: 587 - STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung
Webseite: http://web.de
Anmerkungen: Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Web.de ist ein 1995 gegründetes deutsches Internetportal, das als redaktionell betreutes Webverzeichnis gestartet ist und nach und nach vor allem um Kommunikationsdienstleistungen erweitert wurde.

Web.de wurde viele Jahre für die strenge Größenbeschränkung des Postfachs beim kostenfreien E-Mail-Angebot kritisiert, die zur kostenpflichtigen Erweiterung verleiten sollte. Im Februar 2000 wurde der Speicherplatz auf acht Megabyte erhöht, später auf zwölf Megabyte mit gleichzeitiger Beschränkung auf 500 Nachrichten im Postfach. Im November 2014 wurde der Speicherplatz für Bestandskunden sowie Neukunden auf 1 GB sowie unbegrenzter Anzahl an speicherbaren E-Mails erweitert. Seit November 2014 lässt sich zusätzlich der verfügbare Speicher dauerhaft auf 10.000 MB (10 GB) und die maximale Zahl der gespeicherten Nachrichten auf „Unbegrenzt“ erhöhen, sofern man der Installation des WEB.DE MailCheck-Symbolleiste (siehe oben) zustimmt. Im Frühjahr 2013 kam eine Option hinzu, durch Installation eines entsprechenden Zugriffsprogramms auf einem Mobiltelefon und auf einem Windows-Rechner den Online-Speicher um je weitere vier Gigabyte dauerhaft zu vergrößern.

Das Einrichten von alternativen Absender-Adressen ist über die Funktion „Sammeldienst“ bei WEB.DE auch für Fremdanbieter möglich.

 

 

Wir bemühen uns, ihnen alle Informationen zu bieten, sichere und angenehme Zeiten im Internet zu verbringen. Dazu gehören neben grundsätzlichen Tipps vor allem Hinweise zum richtigen Umgang mit diesem für viele neuen Medium.

KURZ URL

Oft ist eine URL lang und nur sehr schwer zu merken (z.B. Downloads). Mit dem Short URL Service erstellt man schnell eine einprägsame und aussagekräftige URL mit vielen Extras!

HAL9k btnFly2 ShortURL

HTACCESS GENERATOR

Eine korrekte .htaccess von Hand zu erstellen ist recht mühsam und zeitaufwendig. Mit dem .htaccess Generator lässt sich diese Aufgabe schnell und zuverlässig online erledigen!

HAL9k btn.htaccess Generator