WEB.DE

Drucken
Speicherplatz: 1GB
Anhang Grösse: 20MB
Mail App: Android, Apple, Windows
POP3: pop3.web.de - Port: 995 - SSL oder Verschlüsselung
IMAP: imap.web.de - Port: 993 - SSL oder Verschlüsselung
SMTP: smtp.web.de - Port: 587 - STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung
Webseite: http://web.de
Anmerkungen: Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Web.de ist ein 1995 gegründetes deutsches Internetportal, das als redaktionell betreutes Webverzeichnis gestartet ist und nach und nach vor allem um Kommunikationsdienstleistungen erweitert wurde.

Web.de wurde viele Jahre für die strenge Größenbeschränkung des Postfachs beim kostenfreien E-Mail-Angebot kritisiert, die zur kostenpflichtigen Erweiterung verleiten sollte. Im Februar 2000 wurde der Speicherplatz auf acht Megabyte erhöht, später auf zwölf Megabyte mit gleichzeitiger Beschränkung auf 500 Nachrichten im Postfach. Im November 2014 wurde der Speicherplatz für Bestandskunden sowie Neukunden auf 1 GB sowie unbegrenzter Anzahl an speicherbaren E-Mails erweitert. Seit November 2014 lässt sich zusätzlich der verfügbare Speicher dauerhaft auf 10.000 MB (10 GB) und die maximale Zahl der gespeicherten Nachrichten auf „Unbegrenzt“ erhöhen, sofern man der Installation des WEB.DE MailCheck-Symbolleiste (siehe oben) zustimmt. Im Frühjahr 2013 kam eine Option hinzu, durch Installation eines entsprechenden Zugriffsprogramms auf einem Mobiltelefon und auf einem Windows-Rechner den Online-Speicher um je weitere vier Gigabyte dauerhaft zu vergrößern.

Das Einrichten von alternativen Absender-Adressen ist über die Funktion „Sammeldienst“ bei WEB.DE auch für Fremdanbieter möglich.